Samstag, 26. Januar 2013

Geschichte der Strahlentherapie


Die Entdeckungen der Röntgenstrahlen und Bestrahlung von Wissenschaftlern Becquerel und Röntgen in den späten 1800er Jahren bekam den Ball ins Rollen in der Strahlentherapie Anwendung. Marie Curie den Nobelpreis ausgezeichneten Arbeiten mit radioaktiven Elementen half auch die Bühne an der Wende des Jahrhunderts.

Wissenschaftler und Ärzte, aus Zufall entdeckt, dass Strahlung oder Rückschritte verlangsamte einige Tumoren nach einigen Studien zu Protokoll. Sie waren unwissend die konkreten Gründe, warum, aber die ersten Strahlentherapeuten geheilt, aus historischen Aufzeichnungen, die erste Krebserkrankung im Jahr 1898.

Sie waren meist Heilung von oberflächlichen Tumoren und dem Wiederauftreten von Tumoren in den behandelten Patienten waren hoch, da zu dem ungereinigten Art der Strahlung Verarbeitungsmethoden und den massiven Dosen oder Strahlentherapie gegeben.

Durch den späten dreißiger Jahren, bis nach dem Zweiten Weltkrieg einige Hardware-Fortschritte wurden gemacht, um zu treiben geladenen Teilchen durch ein Vakuum-Tunnel genannt Linearbeschleuniger oder Linearbeschleuniger. Dies wurde verwendet, um eine stärker konzentrierte Mittel durchdringbar machen, um Röntgenstrahlen zu krebsartigen Bereichen tiefer Nachricht im Körper während nicht auf der Haut so weit.

Zwei Wissenschaftler aus Stanford, Dr. Henry Kaplan und Edward Ginzton, arbeiteten zusammen, um diese bis zu einem Standard, wo es in einem klinischen Umfeld eingesetzt werden könnten zu bringen. Bis 1960 die Arbeit dieser beiden Forscher getan hervorgebracht die erste öffentlich lanciert Rotations Strahlentherapie Linearbeschleuniger als "Clinac 6."

Als die Clinac 6 kam in den frühen 1960er Jahren hatte ein Onkologe eine hohe powered x-ray Lieferung Maschine-System. Jedoch ist die Genauigkeit der Lokalisierung des Tumors und Leiten der geladenen Teilchen noch ein weiter Weg zu gehen.

moderner Hardware Fortschritte

Die größte Hürde für eine bessere Strahlentherapie Hardware zu entwickeln war zu vermeiden, die die gesunden Zellen so weit wie möglich. Der Tumor hatte gezielter eingesetzt werden und die geladenen Teilchen benötigt, um grundsätzlich in Zeile des Tumors Form zu bleiben.

Das Computer-Zeitalter geholfen ermöglichen eine dreidimensionale x-ray Blick auf einen Tumor. Gekoppelt mit der Mapping bedeutet neuer interner Scan-Technologie und Strahlentherapie, die Intensität Strahlentherapie oder IMRT Maschine zum Tragen kamen.

Die IMRT verwendet die Mapping-Informationen von der sogenannten Computertomographie (CT). Dadurch entsteht eine 3-D-Abbildung des Tumors. Die Bilddaten werden dann in den Röntgenstrahl Linearbeschleuniger System, um die Konturen des Tumors gezielt zugeführt.

Eine kürzlich durchgeführte spezifische Form der IMRT ist die TomoTherapy-System, das eine kommerzielle patentierten Prozess, der die CT-geführte IMRT-Technologie, die leiten die Strahlungsquelle spiralförmig um den Patienten verwendet wird. Dies macht die 3-D-Kontur eines Tumors leichter durch den Strahl aus dem Linearbeschleuniger zurückgeführt.

TomoTherapy ist recht neu, nachdem er gerade begann seine ersten klinischen Einsatz im Jahr 2003.

Die neueste Entwicklung im Scan-Technologie innerhalb der Strahlentherapie Welt ist ein System namens Image Guided Radiation Treatment. Die Maschine ist eine IGRT Abgabesystem, die dynamische CT-Bilder des Körpers, der tatsächlich kompensiert jede Bewegung der Tumor kann verwendet.

Das große Problem mit Scan-und Targeting-Tumoren ist, dass das Ziel innerhalb des Körpers bewegt. Die IGRT-Technologie kompensiert Grad der Bewegung zu machen Angriffspunkte im Tumor viel genauer. Dies ist die bleeding edge der Strahlentherapie heute.
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